Die Qualität

Das AMA-Gütesiegel bestätigt, dass unsere Hühner in kontrollierter Bodenhaltung leben. Damit unsere Hühner rundum glücklich sind, haben wir eine eignen Hofmischung für sie entwickelt. Diese Futtermischung besteht zum Großteil aus Getreide aus eigener Produktion. Natürlich und gentechnikfrei.

 

Eine Photovoltaik-Anlage sorgt für sauberen Strom im Hühnerstall. Einen besonderen Wert legen wir auf die tiergerechte Aufzucht im elterlichen Betrieb. Dorthin kommen die frischgeschlüpften Küken. Nach rund vier Monaten werden sie dann in meinen Legestall übersiedelt. Durch diese nahtlose Zusammenarbeit ist es mir möglich, das Aufwachsen der Küken genau zu verfolgen. Somit ist sichergestellt, dass die jungen Legehennen auch wirklich gesund zu mir kommen und nach ca. fünf Wochen ihr erstes Ei legen.

 

Die Eier kommen täglich frisch aus dem Stall und werden händisch kontrolliert und aussortiert. Nur einwandfreie Eier werden dreimal wöchentlich von unserem Vertriebsparter, die „Gnaser Frischei GmbH“, abgeholt und von dort werden Handelsketten mit unseren Eiern versorgt.